Neuer Tanklöschwagen in St. Jakob im Einsatz

Der neue TLFA4000/200 Tanklöschwagen wird die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob im Rosental bei künftigen Einsätzen unterstützen. © Gemeinde St. Jakob
Die Erstsegnung des neuen Tanklöschwagens wurde von unserem Pfarrer Dechant Jurij Buch vorgenommen. Ein feierlicher Moment, der die Bedeutung des Fahrzeugs für die Gemeinschaft unterstreicht.

Fahrzeugsegnung im Juli

Eine offizielle Fahrzeugsegnung ist im Rahmen eines Frühschoppens am 14. Juli dieses Jahres geplant. Eine Gelegenheit, um das neue Einsatzfahrzeug gebührend zu feiern und den Segen für seine zukünftigen Einsätze zu erhalten.

„Mit dem neuen Tanklöschwagen ist unsere Freiwillige Feuerwehr in der Lage, das Wohlergehen unserer Gemeinde weiterhin zu gewährleisten“,

freut sich Bürgermeister Guntram Perdacher.