Bei der Vernissage im Kulturhaus in St. Jakob im Rosental durfte sich Bürgermeister Guntram Perdacher über ein künstlerisches Geschenk seines Amtskollegen aus Jesenice (Slowenien) freuen.
Im Kulturhaus in St. Jakob im Rosental fand die erste Vernissage nach zwei Jahren Zwangspause statt. Hier sind unter dem Titel „Gemeinsam/Skupaj“ nun die einzigartigen Werke der vier Künstler Berend Schabus, Ralf Ortner, Karl Schnabl und Franz Fugger ausgestellt.
Musikalisches Talent
„Eine große Freude hat uns der Bürgermeister von Jesenice bereitet“,
verrät Bürgermeister Guntram Perdacher. Mit großem Interesse verfolgte Blaž Račič die Veranstaltung und überreichte Perdacher ein Werk eines slowenischen Künstlers, das den Triglav, den höchsten Gipfels Sloweniens, zeigt. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte Jurij Filipič, Gewinner des Bundeswettbewerbs „prima la musica 2022“ in Feldkirch (Vorarlberg).
Dank an Organisatoren
Bürgermeister Perdacher dankte den Organisatoren Gemeindevorstand Franz Baumgartner und Gemeinderat Franz Fugger für die Vorbereitung und die Durchführung der gelungenen Vernissage.